Insektenhaus und Gemüsegarten
   
--

----

In Sachkunde befasst sich die 2.Klasse mit dem Thema "Gemüse" und "gesunde Ernährung".
Nun hat die Klasse 2b die leeren Stellen in unserer Pausenhof-Bepflanzung aufgefüllt
mit selbst gezogenen Zucchini-Pflanzen und jede Menge bunten Tagetes.

Auch Kartoffeln wurden gelegt - eine ist schon ganz groß, den die wurde im Blumentopf vorgezogen.
Beim Einpflanzen in die Erde im Pausenhof konnten die Kinder die Mutterkartoffel und die ganz kleinen Baby-Kartoffeln bestaunen.
Leo, Sönke, Mara und Sidra sind gerade dabei, den Bärlauch und die am Fensterbrett vorgezogenen Tagetes einzupflanzen.

Damit auch genügend Insekten vorhanden sind, wenn unsere Zucchini blühen,
bauten und befüllten die Kinder ein Insektenhotel und hängten es hinter "ihren Garten"
an den Zaun. Ein bisschen bunte Kunst wurde auch noch aufgestellt.

Demnächst wollen die Kinder noch Windspiele zum Thema "Luft" bauen und im Garten ausstellen.